Home
Wir über uns
News Kindergarten
Kindergartenfotograf
Kindergarten
Nachbestellung
Links
Kontakt
Impressum
Referenzen
Sitemap
Datenschutz
Downloads
AGB's

Tel 06809-91100

 

 



 

 

Letztes Jahr wurde in Saarbrücken das neue Designhotel der Hotelgruppe Motel One eröffnet. Zur Dekoration wurden exklusive und außergewöhnliche Fotoaufnahmen, passend zum edlen Design des Hotels, der Stadt Saaarbrücken und der Umgebung gesucht, die in der Hotelbar ausgestellt werden sollten. Die Wahl fiel auf den  Fotografen Ralf Oehrlein, der in Großrosseln im Saarland ein Fotostudio betreibt und im Januar letzen Jahres die Fotografien dafür anfertigte. Es entstanden in wochenlanger Arbeit mehr als 100 Ansichten von Saarbrücken.
Ausgesucht wurden schließlich ingesamt 18 Werke in Schwarzweiss, teilweise mit außergewöhnlichen Formaten und präsentiert in edlen Bilderrahmen. Die Bilder zeigen bekannte und auch weniger bekannte Ansichten von Saarbrücken aber auch von Mandelbachtal, Karlsbrunn oder Reinheim.
Die Bilder des Fotografen können im Motel One, Schillerplatz 4 in Saarbrücken besichtigt werden.
Selbstverstädlich können diese Aufnahmen bei  Fotoservice Ralf Oehrlein auch bestellt werden. Den Interessenten wird auf Wunsch ein elektronischer Kontaktabzug als PDF-Datei zugeschickt.
Nähere Informationen erhalten Sie bei Fotoservice Ralf Oehrlein, Fotostudio für krative Fotografie, Willy-Brandt-Str.12, D-66352 Großrosseln, Telefon: 06809-91100.
Email: info@fotoservice-oehrlein.de.
Nähere Informationen über das Fotostudio finden Sie unter  http://www.fotoservice-oehrlein.de/



 

Neue Motive für Kindergartenfotografie 2012

 

 
 

Kindergartenfotografie- Oehrlein-Flowerpower

 

 

 

Statistik

30 Jahre Kindergartenfotografie


Aus diesem Anlass an dieser Stelle eine kleine Bilanz einer fotografischen Tätigkeit. Was verbraucht ein gut ausgelasteter Kindergartenfotograf eigentlich so in einem halben Fotografenleben?
Es sind beachtliche Zahlen zusammen gekommen:
So ungefähr 350 000 Kinder haben vor der Kamera gelacht und Quatsch gemacht, das entspricht ungefähr der Einwohnerzahl von Karlsruhe. Man stelle sich vor, ein Kunde kommt zu dir und sagt: "Fotografier mir mal schnell alle Einwohner von Karlsruhe", das hört sich fast nach Sisyphus an. Die Filme, bzw. die digitalen Bilder in Zelluloid umgerechnet, ergeben die unglaubliche Zahl von 77777 Stück, alle Schachteln aufeinander gestellt, ergäben einen Turm von 3,8km, der fast 4 Tonnen wiegen würde. Die Filme aneinandergeklebt wären über 126km lang und die ausbelichteten Bilder würden eine Fläche von 36000 qm bedecken. Außerdem verbraucht wurden 6 Kängurus, mehrere Bären und einige Katzen. Natürlich waren die alle aus Plüsch. Apropos Känguru. Ein total unmögliches Känguru namens Manfred begleitet den Fotografen seit Jahren und sorgt für den Spaß und das Lachen der Kinder. Manni kommt so gut an, dass die Kinder wochenlang nur noch von dem verrückten und frechen Känguru erzählen und sich ein Jahr später noch daran erinnern. Ist das Stoffkänguru irgendwann "abgenudelt", muss ein neues her. Da dieses nicht mehr im Programm von Ikea zu finden ist, wird auf Ebay gesucht. Der aktuelle Manfred kommt direkt aus Wien. Wie es  weitergeht? Karlsruhe ist fertig, ab sofort wird an Berlin gearbeitet.


 

 

Fotoservice Ralf Oehrlein | E-Mail: ralf.oehrlein@t-online.de/ Tel:06809-91100